Interessenvereinigung Langerweher Einzelhändler, Handwerker und Freiberufler

Hüpfburgen Festival und verkaufsoffener Sonntag von 13.00-18.00 Uhr im Gewerbegebiet.

Wir sind froh, dass nach der langen Zeit der Inaktivität durch die Pandemie, wieder gefeiert werden kann. 

Wir möchten wieder an die Tradition anknüpfen.

Das Frühlingsfest gestalten wir mit interessanten Attraktionen und Aktionen. 

Die bisherigen Feste waren sehr erfolgreich. Trotz der kurzen Vorbereitungszeit möchten wir die Besucher mit vielseitigen Angeboten ansprechen. 

Schwerpunkt unserer Feste war schon immer eine Ansprache an Familien. Insbesondere viele Kinder, die nach dem Winter hohen Bewegungsdrang haben, möchten wir ansprechen. Wir glauben, wir haben mit dem Angebot der vielen Hüpfburgen wieder ein Highlight. Damit die Eltern und Begleiter auch in gute Stimmung kommen und bleiben, gibt es verschiedene kulinarische Angebote, Getränke- und Cocktailstände.

Die Musikfreunde Langerwehe unterhalten mit einem musikalischen Programm.  

Unsere Mitglieder sind wieder sehr aktiv. Bisher haben wir die durch das Gewerbegebiet führende Straße gesperrt. Wir werden das in diesem Jahr nicht machen und die Aktivitäten auf den Firmenvorplätzen und Parkzonen einrichten. Die Straße ist für diesem Sonntag als Verkehrszone 30 ausgeschildert. Danke an den Bauhof der Gemeinde für Unterstützung.

Einzelne Firmen machen auch im Zentralort mit. So hat das Modegeschäft Bigaré, Hauptstraße 89 ihre Boutique geöffnet und lädt für 15.00 Uhr zu einer Modenschau bei Gummistiefelprofi Reinartz im Gewerbegebiet ein. 

Bürgermeister Münstermann begrüßte die Aktionen und freut sich, dass wieder etwas Normalität beginnt. Er gab Auskunft über die Entwicklungen im Gewerbebereich. Die Entwicklung im Gewerbegebiet Richtung Autobahn (ca. 8 ha) wird nun zügig angegangen, da mit Straßen NRW nach langer Bearbeitungszeit Einigkeit über verschiedene Details erzielt wurde. BM Münstermann rechnet damit, dass der Satzungsbeschluss im Herbst 2022 erfolgt und mit den ersten Erschließungsmaßnahmen im Frühjahr 2023 zu rechnen ist. Ab Herbst 2023 können dann die ersten Gewerbetreibenden beginnen. Die Attraktivität des Gebietes ist durch die hohe Überzeichnung sehr hoch.

Trödel- und Garagenmarkt im Bereich der „Vogelsiedlung“. Diese liegt in Nachbarschaft zum Gewerbebereich. Die Gesamtaktivitäten werden dadurch auf viele „Füße“ gestellt.

Frau Hacken stellte die Aktion kurz vor.

Verkaufsoffener Sonntag ist am 3.4.2022, 13.00 – 18.00 Uhr.  In erster Linie ist dies im Gewerbegebiet und bei den angrenzenden Händlern.

Nach oben scrollen