Interessenvereinigung Langerweher Einzelhändler, Handwerker und Freiberufler

Mittwochmarkt in Langerwehe wird attraktiver

Für eine Gemeinde in der Größenordnung Langerwehes ist es eine Herausforderung einen wöchentlichen Markt auszurichten. Insbesondere, da der Dürener Markt sehr attraktiv ist und das Einzelhandelsangebot Konkurrenz auf vielen Ebenen hat. 

Markt ist auch Erlebniseinkauf. Der direkte Kontakt mit den Anbietern, die Info über die Produkte, all dies zeichnet einen Markt aus. Vor vielen Jahrzehnten war Langerwehe Marktstandort. Diese Tradition ging jedoch verloren. 

In kleinen Schritten hat die I.V. Pro Langerwehe (Zusammenschluss der Einzelhändler und Gewerbetreibenden) Marktteilnehmer gesucht und gefunden. Die Gemeinde hat das Vorhaben durch eine kulante Standgeldregelung unterstützt. 

Jeden Mittwoch von 8.00-13.00 Uhr ist in Langerwehe Markt auf dem Töpferbrunnenplatz.

 Die Marktteilnehmer bieten eine gute Warenalternative für den täglichen Verbrauch an:

  • Honig und Imkerware von Sebastian Robens
  • Frische Eier vom eigenen Hof von Gerhard Moonen
  • Hähnchen, Haxe und Pommes von Gaumenschmaus
  • Frischer und gebratener Fisch von Meermaids Fischwelt, Birgit Schophoven
  • Obst und Gemüse von der Edelobstplantage Hillemacher, Eschweiler
  • Seit neustem dabei: Hochwertige Fleischwaren vom Hofladen Schumacher

Wir freuen uns, dass wir nun sehr kurzfristig auch noch einen Metzger gewinnen konnten und hoffen, dass wir das Angebot weiter ausbauen können. Durch die letzten Neuzugänge wird der Mittwoch nun zum kleinen, feinen Markttag, worüber wir uns sehr freuen.

Nach oben scrollen