Interessenvereinigung Langerweher Einzelhändler, Handwerker und Freiberufler

Hauptstraße in Maistimmung

Fotounterschrift, von links:
Heinz Herten Vorsitzender I.V. Pro,
Maijungen: Tom Artelt, Robin Wagner, Jan Emons, Markus Bachem, Alex Fuchs, Tobias Scholz,
Rüdiger Krafft, Vorstand I.V. Pro, Hilka Zierke, Kassenführerin I.V. Pro, Horst Deselaers, Ortsvorsteher Langerwehe

Maibräuche gibt es auf vielerlei Art. In Langerwehe ist es seit vielen Jahren Tradition, dass die Bäume auf der Hauptstraße geschmückt werden. Die Initiative der I.V. Pro, der Vereinigung Langerweher Gewerbetreibenden, wird in Zusammenarbeit mit der Maigesellschaft Jüngersdorf umgesetzt und lässt unseren Dorfkern jährlich festlich erscheinen. 

Durch das Sponsoring des Maischmucks und das Engagement unserer Mitglieder, die sich um die Herstellung der „Plüme“ gekümmert haben, können jährlich über 20 Bäume geschmückt werden. Die Maijungen engagierten sich an einem Nachmittag in der vergangenen Woche und brachten – mit langen Leitern ausgestattet – den Schmuck an den Bäumen entlang der Hauptstraße an. Dafür möchten wir uns an dieser Stelle herzlich bedanken, denn nur durch diesen Zusammenhalt und das Miteinander, kann diese Tradition schon so lange fortgeführt werden. 

Viele Anwohner und Besucher erfreuen sich am freundlichen Bild der geschmückten Hauptstraße. „Ich freue mich jedes Jahr auf die geschmückte Hauptstraße im Frühjahr und bekomme direkt gute Laune, wenn ich an den bunten Bäumen vorbei zur Arbeit fahre“, erzählt Saskia Wilden. Die junge Frau arbeitet in Langerwehe und besucht regelmäßig die Geschäfte in Langerwehe.

Der Maischmuck soll bis zum Schützenfest, nach Möglichkeit bis zum Sommerfest der I.V. Pro am Sonntag, 07. August 2022, hängen bleiben.

Nach oben scrollen